Chemie-Studiengang der FU Berlin präsentiert sich am Lili

Am 14.03.2024 hatten wir das Glück und die Möglichkeit, Professorinnen von der Freien Universität bei uns begrüßen zu können, die den Chemiestudiengang an der Freien Universität vorgestellt haben.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass der Kontakt zur Freien Universität über einen ehemaligen Chemie-Leistungskursschüler unserer Schule, der mittlerweile an der Freien Universität Chemie studiert, entstanden ist.

So konnten wir Frau Prof. Dr. Beate Koksch, Dr. Allison Ann Berger, Marion Kuka und Christoph Schulz bei uns im Fachbereich Chemie begrüßen, die in einer großen Pause den interessierten Schüler*innen aus den Leistungskursen von Q2 und Q4 den Studiengang für Chemie an der Freien Universität aus den verschiedenen Blickwinkeln näher bringen konnten.

Wir hoffen, dass wir weiterhin im Rahmen dieser Kooperation noch mehr Schüler*innen unserer Schule für das Fach Chemie auch nach der Schule begeistern können und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der FU.

Steen Friedemann