Verkehrsplanung in unserem Bezirk

Besuch aus dem Bezirksamt

Am 18. Januar besuchte Günther Drobisch aus dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf den Leistungskurs Geographie des 2. Semesters. Herr Drobisch ist diplomierter Geograph und im BA für die Verkehrsplanung im Bezirk zuständig. Neben diesem Spezialgebiet hat er sich jedoch mit den Schülern auch allgemein über die bezirkliche Raumplanung/Raumordnung ausgetauscht. Ein Teilbereich des Kursthemas ist nämlich die Raumordnung in Deutschland.

geografie_20120118_03.jpg

Die Schüler konnten durch die Präsentation einen viel besseren Einblick in die Arbeitsweise eines Stadtplaners bekommen, und das (möglicherweise?) doch etwas trockene Thema erhielt so den gewünschten realen Bezug zum Leben im Bezirk (Rolle der Schloßstraße). Vielen Dank für den Besuch und die gewonnenen Erkentnisse!

geografie_20120118_01.jpg

Friederike Prinz-Dannenberg