Knobeln, Wissen und Gewinnen – Rätsel der Woche immer mittwochs ab dem 13.05.2020

Liebe Schüler*innen,

ab dem 13.05.20 erwartet Euch hier auf der Homepage des Lilienthal-Gymnasiums jeden Mittwoch eine neue spannende Herausforderung: das Rätsel der Woche! Tüftelt mit und knackt das Rätsel und gewinnt einen tollen Preis!

Schickt Eure Lösung und Euren Vor- und Nachnamen sowie Eure Klasse / Jahrgangsstufe per E-Mail an das Lili-Öffentlichkeitsteam. Am Ende des Schuljahres ermitteln wir die Gewinner*innen. Jede richtige Einsendung kommt in den Lostopf, das heißt: Je mehr richtige Lösungen Ihr schickt, desto höher ist Eure Gewinnchance!

Die Rätsel kommen immer aus einem bestimmten Fach, das Ihr auch in der Schule habt. Eure Lehrer*innen haben sich die Rätsel extra für Euch ausgedacht.

Bei all den ungewohnten Herausforderungen derzeit soll nämlich nicht vergessen werden: Besonders spannende Fragen erwarten Euch in den Unterrichtsfächern selbst ?.

Viel Vergnügen beim Rätseln – und viel Erfolg!

Das Öffentlichkeitsteam des Lilienthal-Gymnasiums (Pr, Vö, US)

rdw.jpg

Illustration: Emilia Friedrich, 9.3