Fortschritte auf glattem Grund – Schlittschuhlaufen der Klassen 9.2 und WiKo 2

Sport im Freien, das geht zu jeder Jahreszeit – im Winter zum Beispiel beim Schlittschuhlaufen. Am Freitag, dem 14.12.2018, wagten sich die Klassen 9.2 und WiKo 2 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gemeinsam auf die Eisbahn Lankwitz.

Mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen kamen die Schüler*innen auf der Eisbahn an: Während einige sich bereits bestens mit den Bewegungsabläufen auskannten, war für andere das Gefühl, auf schmalen Kufen zu stehen, ganz neu. Wie schön war es da zu sehen, dass alle Schüler*innen – und die begleitenden Lehrkräfte – mit Spaß und Eifer bei der Sache waren.

In der verhältnismäßig kurzen Zeit auf dem Eis haben sich bereits deutliche Fortschritte gezeigt! Und so verließen am Ende der vergnüglichen Stunde alle Schüler*innen nicht nur gut aufgewärmt, sondern auch mit sicherem Schwung die Eisbahn.

Florian Urschel-Sochaczewski

schlittschuh01.jpg