Song-AG in der Mercedes-Benz-Arena bei 6K UNITED

6K UNITED ist ein interaktives Musikprojekt für alle Schulen und Chöre mit Kindern im Alter von der 3. bis zur 7. Klasse. Alle Gruppen erarbeiten das gleiche Repertoire und bilden dann am Konzerttag gemeinsam einen der größten Kinderchöre Deutschlands!

Am Samstag, den 30.06. war es endlich soweit: Nach vielen Chorproben gaben wir zusammen mit 3000 Kindern anderer Berliner und Brandenburger Schulen in der Mercedes-Benz-Arena endlich das Konzert. Gesungen wurden sowohl moderne Popsongs wie  „Scars to your beautiful“ (Alessia Cara), „Wir sind groß/Chöre“ (Mark Forster), „Stadtaffe“ (Peter Fox) als auch klassische Chormusik wie „Die Gedanken sind frei“, oder afrikanische Lieder wie „Thula Sizwe“. Musikalische begleitet wurde der große Chor von einer professionellen Live-Band.

Es war für alle Kinder ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis und wird ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Miriam Vössing

01.JPG