Klasse 8.2 gewinnt berlinweiten Wettbewerb der Morgenpost

Gewinner des WhatsApp-Wettbewerb

Unsere Klasse, die 8.2, hat bei einem WhatsApp-Wettbewerb namens „Whats Funky“, von der Berliner Morgenpost teilgenommen. Der Wettbewerb fand von der Adventszeit bis ins neue Jahr statt. Unsere Deutschlehrerin Frau Lengler hat es uns ermöglicht, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

klasse82.jpeg

Die Klasse 8.2 mit Frau Lengler

Es gab sieben Aufgaben und pro Aufgabe hat man eine bestimmte Anzahl an Punkten bekommen. Die höchste Punktzahl einer Aufgabe hing vom Schwierigkeitsgrad ab. Die Aufgaben gingen meist um schulische Themen, z. B. wie wir Konflikte in der Klasse lösen. Als letzte Aufgabe sollten wir ein Video über unsere Vorsätze für das Jahr 2018 drehen. Mit diesem Video haben wir die entscheidenden Punkte ergattert.

Der Wettbewerb hat der gesamten Klasse viel Spaß gemacht und mit dem Preisgeld werden wir ein Ausflug organisieren. Whats Funky hatte angekündigt, dass es noch mehr solcher Wettbewerbe geben wird. Wir freuen uns sehr über den Gewinn, den wir gar nicht so erwartet haben!

Alan Asad und Jakob Lütcke

Anmerkung: In der Print-Version von der Berliner Morgenpost vom 29.1.2018 ist ein entsprechender Artikel zu finden.