Das diesjährige Schulfest begann mit einer windigen Überraschung: Schon vor dem offiziellen Start fegte das Herbstwetter über den Schulhof, sodass einige Stände zunächst wieder aufgerichtet werden mussten. Doch pünktlich zur Eröffnung begrüßten Herr Beyer und Moderatorin Johanna die zahlreichen Gäste.
Ein erster Höhepunkt war die feierliche Verleihung des Schulpreises. Das Team des Dokumentationsfilms Krakau/Auschwitz wurde für seine eindrucksvolle Arbeit geehrt, während der Einzelpreis an Vivien Wörpel ging, die sich im vergangenen Jahr mit großem Engagement als Schulsprecherin für das Wohl der Schulgemeinschaft eingesetzt hat.
Während des Schulfestes hieß es: Ausprobieren, Mitmachen und Spaß haben! Ob beim rasanten Bobbycar-Race, auf dem Geschicklichkeits-Parcours oder bei der beliebten Challenge „Wer schlägt die Lehrkraft?“, am Stand der Flag Football AG konnte die neue Trendsportart ausprobiert werden. Neben den sportlichen Aktionen konnten sich die kleinen und großen Gäste mit Glitzer- und Hennatattoos verschönern lassen oder sich ein Selbstportrait innerhalb einer Minute anfertigen lassen. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche kulinarische Stände mit Köstlichkeiten aus aller Welt, so dass sich alle Besucher*innen auch ausreichend stärken konnten.
Der Förderverein der Schule war auch wieder mit einem Stand vertreten und lud alle Gäste zum traditionellen Kräftemessen an der Torschuss-Geschwindigkeitsanlage ein. Bei der Geschwindigkeitsmessung zeigten die Teilnehmenden ihr Können, wobei Geschwindigkeiten von über 100 km/h gemessen wurden. Die anschließende Siegerehrung (gesponsert von Familie Lüske) und die Vorstellung der neugewählten Schülervertretung bildeten das offizielle Ende des Schulfestes.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die durch ihre Beiträge und ihr Engagement dieses vielfältige Fest möglich gemacht haben. Besonderer Dank geht zudem an die Bütec-AG, die mit ihrer Musik für eine stimmungsvolle Untermalung des Nachmittags sorgte, unserer Moderatorin und dem Förderverein.