Am 21.02.25 fand die Zwischenrunde der ALBA-Oberschulliga WK II in der Max-Schmeling-Halle statt. Unsere Schule trat gegen zwei andere Schulen an und stellte ihre basketballerischen Fähigkeiten unter Beweis. Herr Dohn betreute uns während des Turniers.
Verletzungsbedingt konnte Julian H. dieses Mal leider nicht am Wettkampf teilnehmen. Für ihn sprang Felix aus der 7. Jahrgangsstufe ein, der eigentlich in der Wettkampfklasse III (WK III) spielt und sich somit teilweise gegen vier Jahre ältere Spieler beweisen konnte.
Das erste Spiel bestritten wir früh morgens gegen die Kurt-Schwitters-Oberschule. Nach einer entscheidenden Aufholjagd, kurz vor Ende der ersten Halbzeit, gingen wir in die Pause. Am Ende des Spiels mussten wir uns dennoch geschlagen geben.
Unser zweites und letztes Spiel des Tages konnten wir nach einer etwas längeren Pause bestreiten. Wir traten hier gegen das favorisierte Team vom Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) an. Erwartungsgemäß konnten wir dieses Spiel nicht für uns entscheiden. Dennoch haben wir uns achtbar geschlagen und eine solide Leistung auf dem „Court“ abgerufen.
Aufgrund unserer guten Ergebnisse im Vorrundenturnier im Dezember haben wir uns für die „Masters“-Klasse des abschließenden Finalturniers in der Max-Schmeling-Halle qualifiziert.
Jonathan Briesemeister, 9.1
