Erstaunlicher dritter Platz unserer Basketballmannschaft bei der ALBA Oberschulliga

Am vergangenen Valentinstag nahm unsere stolze Schulmannschaft am Basketballturnier der ALBA Oberschulliga in der Sporthalle des Willi-Graf-Gymnasiums teil und belegte nach drei spannenden Spielen den dritten Platz.

Unsere Mannschaft, bestehend aus 10 Spieler*innen, bewies auf dem Feld großes Können und Zusammenspiel, trotz der teilweise großen Altersunterschiede zwischen uns und den Gegnern, denn uns begleiteten unter anderem auch große Talente aus der Jahrgangsstufe 9, obwohl dieses Turnier für Oberstufenschüler vorgesehen war.

Es war ein aufregendes und spannendes Ereignis, bei dem unsere Spieler*innen ihr Können unter Beweis stellten und den Ruf unserer Schule als „Sportpowerhaus“ festigten.

Noah Lütcke, 4. Semester

Alba-Oberschulliga 2024