Die Bundesjugendspiele 2022

Lili-BJS22-Cz-001.jpg

Die Bundesjugendspiele fanden am 5. Oktober 2022 im Stadion Lichterfelde statt. An diesem sonnigen Mittwoch haben sich die 7. und die 8. Jahrgangsstufen und die Willkommensklassen um 7:50 Uhr vor dem Stadion getroffen. Als erstes haben wir mit der Aufwärmung angefangen. Danach folgten Sprint, Weitsprung und Werfen. Der Sprint verlief gut. Beim Weitsprung hatte jeder 3 Versuche und der beste Sprung wurde aufgeschrieben. Beim Werfen hatte jeder 4 Versuche. Der 1. Versuch war ein Probeversuch und alle anderen Versuche wurden aufgeschrieben. Um 11:00 Uhr gab es eine kleine Pause und die Schüler der 9. und 10. Klassen kamen dazu.

Alle Schüler hatten viel Spaß an den Bundesjugendspielen, das konnte man aus den Gesichtern sehen. Es war einfach toll, dass sich alle gemeinsam an der frischen Luft bewegen und dabei auch viel Freude haben konnten. Zum krönenden Abschluss gab es einen Staffellauf. Die Klassenmannschaften waren die 7.1 / 7.2 / 7.3 und die 7.4. Der Staffellauf blieb bis zum Ende spannend. Die 7.4 gewann zwar den Lauf, aber jede Klasse hat ihr Bestes gegeben. Um 11:30 Uhr durften alle Schüler nach Hause gehen.

Für uns Siebtklässler war es ein sehr schönes Event. Vielen Dank an alle Lehrer und Helfer, die mitgeholfen haben. Wir freuen uns alle jetzt schon auf die nächsten Bundesjugendspiele 2023!

Hatice Ela und Selma, 7.1

Lili-BJS22-Cz-003.jpg