Kennenlernfahrt der 7. Klassen

Ganz frisch am Lili – und schon geht es zur Kennenlernfahrt! Die neuen 7. Klassen haben mit ihren Klassenleitungen Frau Dr. Friedl-Schilitz/Frau Kathmeyer (7.1), Herrn Friedemann/Frau Trompler (7.2), Frau Lengler/Herrn Jereczek (7.3) und Frau Meier/Frau Borch (7.4) zwei spannende Tage am Hölzernen See verbracht. Bei strahlendem Sonnenschein wurden in Teamarbeit am Ufer Flöße gebaut, ein in einer Boje versteckter Schatz ergattert, im kühlen Wasser geschwommen und ausgelassen gelacht. In zahlreichen lustigen Spielen lernten die Gruppen aufeinander zu achten und alle ans Ziel zu bringen. So konnten die vielen neuen Namen schnell gelernt und die Klassengemeinschaft gleich zu Beginn gestärkt werden.

Das Grillen und das abendliche Lagerfeuer boten den Schüler*innen die Gelegenheit, in malerischer Kulisse auch erste tiefere Gespräche zu führen, bevor später in den kleinen Bungalows das Licht ausging und die eine oder andere Geschichte bestimmt noch zu Ende erzählt wurde.

Am nächsten Morgen folgten weitere Spiele, teilweise wurde auch der See mit dem Kanu erobert. Durch die vielen kleinen gemeinsamen Erlebnisse war es leicht, erste Kontakte zu knüpfen und die neuen Mitschüler*innen außerhalb des Klassenraums kennenzulernen.

Ein großes Dankeschön geht hiermit an Kerstin von den outdoorVAGABUNDEN, die für ein kreatives Programm gesorgt hat.

Wir wünschen allen Schüler*innen eine wunderbare Schulzeit am Lilienthal-Gymnasium!

Dr. Rebecca Pohl/Dr. Jennifer Friedl-Schilitz
Öffentlichkeitsteam