125 + 1: Erste Einblicke in die Festschrift

125 + 1 Jahre: Dieses besondere Jubiläum feiern wir im Jahr 2022 am Lilienthal-Gymnasium. Zum Sommerfest am 5. Juli wird eine Festschrift erscheinen, und am 19. Mai 2022 trafen sich die Mitglieder des Festschrift-Komitees zur Feier einer bedeutenden Etappe: Die Druckdatei ist fertig!

Monatelang haben die Mitglieder des Festschrift-Komitees – eine kleine Gruppe von Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Ehemaligen – unter der Leitung des Öffentlichkeitsteams ein Konzept für die Festschrift entworfen, Beiträge gesammelt und selbst verfasst, gesichtet und sortiert. Und schließlich hat die Grafikdesignerin Wally Pruß von der Agentur GRAFfisch daraus ein 136 Seiten starkes Buch gezaubert, das mit seiner Buntheit und Frische begeistert und einlädt zum Immer-Wieder-Lesen. Chronik, Anekdotensammlung, Jahrbuch, Lese- und Bilderbuch in einem: das Lilienthal-Gymnasium in allen Facetten.

So war es denn auch ein ganz besonderes Vergnügen, Wally Pruß bei der Präsentation der Druckdatei in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Dass Wally Pruß die Arbeit an dem Projekt genau so viel Spaß gemacht wie uns, das freut uns sehr. Die Freude ist auf jeder Seite der Festschrift zu spüren.

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft, merkt Euch schon jetzt vor: Am 05.07.2022 wird die Festschrift auf dem Sommerfest verkauft!

Florian Urschel-Sochaczewski im Namen des Öffentlichkeitsteams (Viola Pruß, Miriam Vössing, Florian Urschel-Sochaczewski)

festschrift-komitee_01.jpg
festschrift-komitee_02.JPG