Ein Brief auf weiter Reise zur Insel La Réunion

Briefe schreiben mit einer Klasse aus dem Ausland, das kannte eigentlich fast keiner von uns. Wir?! Die Klasse 7.1., eine der Klassen, die gerade frisch von der Grundschule kommen. Aber eingewöhnt haben wir uns schnell.

Viele von uns haben als zweite Fremdsprache Französisch gewählt. Dort haben wir ein neues Projekt gestartet, einen Brief an eine Klasse aus Frankreich schreiben, genauer gesagt, einer französischen Insel östlich von Madagaskar – „La Réunion“. Einen Brief an eine Klasse der Grundschule „École primaire publique les Baies Roses“. Alle zusammen hatten wir nach ein paar Stunden einen langen Text geschrieben. In diesem erzählten wir über unsere Stadt und Kultur oder insgesamt über Deutschland. Als Beilage haben wir noch ein Foto von uns allen, sowie selbstgemalte Zeichnungen von Berlin mitgeschickt. Wir alle sind sehr gespannt auf eine Antwort!

Josefin Berg, Klasse 7.1

lareunion.jpg

Das Foto lässt sich per Klick vergrßern.