„Oooh, du fröhliche, oooh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit…“

Weihnachtliche Klänge ertönten dieses Jahr besonders an den letzten beiden Schultagen aus der Aula des Lilienthal-Gymnasiums, denn in der jeweiligen großen Pause fand am Dienstag für die 9./10. Klasse und Oberstufe und am Mittwoch für die 7./8. Klasse und Oberstufe das traditionelle Weihnachtssingen statt.

Hierbei eröffnete die Song-AG das diesjährige Weihnachtssingen mit dem Soundtrack „Vois sur ton chemin“ aus „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Es folgten vier Weihnachtssongs zum Mitsingen für alle SchülerInnen, welche musikalisch von der Band-AG an den Instrumenten begleitet und der Song-AG an den Mikrofonen unterstützt wurden. Abschließend präsentierten die SchülerInnen aus dem GK Musik des 3. Semesters von Frau Pruß den Song „Merry Christmas everybody“ von Slade mit schwungvollen Tönen und Rhythmen sowie lebhaften Bewegungen.

Der Fachbereich Musik bedankt besonders bei allen SchülerInnen, die 2017 aktiv die Musikkultur des Lilienthal-Gymnasiums unterstützt haben! Im musikalischen Sinne verabschieden wir uns mit „We wish you a Merry Christmas!“

Miriam Vössing