Basketball-Turnier der 7. Klassen 2024

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, fand in unserer Schule das alljährliche Basketballturnier statt, bei dem vier 7. Klassen um den begehrten Titel des Lilienthal-Gymnasiums kämpften. Die Stimmung in der Sporthalle war von Anfang an mit großer Aufregung und sportlichem Ehrgeiz geprägt. Die Mitschülerinnen und -schüler feuerten ihre jeweiligen Teams tatkräftig an und trugen, auch durch die selbstgebastelten Plakate und Banner zu einer großartigen Atmosphäre in unserer Sporthalle bei.

Das Team „Pinky Bananas“ aus der Klasse 7.2 (gelbes Team) setzte sich als verdienter Sieger im Finale gegen die „Breakers“ (7.4) durch. Mit einer beeindruckenden Teamleistung und herausragenden Einzelspielern sicherten sie sich den ersten Platz.
Den zweiten Platz sicherten sich die „Breakers“ aus der Klasse 7.4 (blaues Team). Trotz eines intensiven Finalspiels konnten sie den starken „Pinky Bananas“ nicht den Sieg streitig machen. Dennoch zeigten die Breakers beeindruckende spielerische Fähigkeiten und kämpften bis zur letzten Sekunde.
Die Klasse 7.1, auch bekannt als „Die hotten Karotten“ (rotes Team), erkämpfte sich mit leidenschaftlichem Einsatz den dritten Platz.
Auf dem vierten Platz landeten die „sauren Gürkchen“ aus der Klasse 7.3 (grünes Team). Obwohl sie den Wettbewerb nicht für sich entscheiden konnten, zeigten sie fairen Sportsgeist und kämpften bis zum Schluss.

Das Turnier war nicht nur für die teilnehmenden Klassen, sondern auch für die zahlreichen zuschauenden Schülerinnen und Schüler ein beeindruckendes Erlebnis. Die Teams präsentierten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist und Fairplay.

Herzlichen Glückwunsch an die „Pinky Bananas“ (7.2) zu ihrem verdienten Sieg und ein großes Lob an alle teilnehmenden Klassen für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft für den Basketballsport. Das Turnier war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das Turnier im kommenden Jahr.

Ein besonderer Dank geht an die Schüler: Marius J., Vinzenz K., Jannis R. und Lenn C., die die Rolle der Schiedsrichter und des Kampfgerichts übernahmen und so für einen reibungslosen und fairen Turnierverlauf sorgten. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Yannick Dohn (Lehrer für Chemie und Sport)