Theateraufführung „Ene Mene Muh“

Ene mene muh – und raus bist du !

Diesen Kinderabzählreim kennen wir ja noch allzu gut aus der eigenen Kindheit — hier geht es jedoch um das Thema „ausgrenzen und Vorurteile“, um alles, was anders ist (Ausländer, Homosexualiät, Markenwahn) — der Zuschauer soll ganz im Geiste des „Epischen Theaters“ seine eigenen Schlüsse ziehen dürfen!

Die 19 Schülerinnen und Schüler des 2. Semesters haben diese Collage selbst entwickelt: Texte verfasst und Songs und Choreografien einstudiert. Wir sind gespannt auf diese zwei Abende! Die Probenstimmung der „Jungen Kreativen“ war jedenfalls schon mal heiter, wie die Fotos belegen. Glückauf für Julia Jungmann und ihr DS-Team!

Schade, dass es nur zwei Aufführungen gab: Der Erfolg war grandios! Wir freuen uns bereits jetzt auf’s nächste Mal!