Plakatkampagne der Diversity-AG geht weiter

Seit September 2020 werden die Plakate der Kampagne in den Schaukästen der Schule über aktuelle und allgemein wichtige Themen wie Rassismus, Diskriminierung oder die LGBTQ+ Community aufklären. Die Aufgabe unserer AG ist es, ein respektvolles Umfeld für alle Schüler*innen unserer Schule zu schaffen. Die Plakate sollen helfen  dieses Bewusstsein in den Schulalltag zu integrieren.

Jedes Plakat lebt von der individuellen Gestaltung der jeweiligen AG-Mitglieder und wird im Farbkonzept verschiedener Pride-Flags gehalten sein, zu denen ihr eine Erklärung auf dem Plakat selbst finden werdet.

Bei Interesse an der Kampagne oder der AG Diversity könnt ihr uns am Donnerstag in der 2. großen Pause im Raum B-209 finden.

pdf_small.gif Diskriminierende Aussage! – Reaktion! [© Hanna Erler]

pdf_small.gif Diskriminierung – Was ist das? – Wo tritt das auf? – Was kann man dagegen tun? [© David Jannack]