Neue Hobbys, neue Erkenntnisse – die Projekttage 2019

Etwa 50 Workshops in zwei Tagen – so viele Angebote hielten die Projekttage am 12. und 13. Juni 2019 für die Schüler*innen des Lilienthal-Gymnasiums bereit. Noch erstaunlicher als die Zahl ist die enorme Vielfalt: Mit Kochkursen und Sportangeboten, Mal- und Bastelaktivitäten, politischen Info-Gesprächen, Lesezirkeln, Hobbyspielen und sogar einem Erste-Hilfe-Kurs war alles dabei, was junge (und ältere) Leute gerne machen oder vielleicht schon immer mal ausprobieren wollten. Und besonders beeindruckend ist: Die Workshops wurden nicht nur von Lehrer*innen geleitet, sondern auch – und sogar überwiegend – von Schüler*innen. Eine tolle Erfahrung für alle, die dabei waren!

Die rasenden Reporterinnen des „FlugBlättchens“ – der kleinen, tagesaktuellen Schwester der Schüler*innenzeitung „FlugBlatt“ – haben einige Workshops besucht. Viel Spaß beim Lesen der Berichte und Betrachten der Bilder!

button_pdf.gif

flugblaettchen2.jpg