Das neue „FlugBlatt“ ist da!

Inwiefern sind wir „gläserne Menschen“? Wie kann eine eigentlich alte Kunst gerade heute einen Aufschwung erleben? Auf welche Art können kleine, digitale Bildchen, die beliebten Emojis, zu großer Verwirrung führen?

Es ist wieder soweit: Pünktlich zum Tag der offenen Tür kommt eine neue Ausgabe unserer SchülerInnenzeitung „FlugBlatt“ heraus! Diesmal, am 11.01.2020: die 17. Ausgabe mit dem Thema „Digitales Leben?!“.

Wie schon das Titelthema sagt, liegt der Fokus auf der Digitalisierung – sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Schule. So beschäftigen wir uns mit dem Digitalisierungsprozess unserer Schule und mit der Medienkompetenz der Lehrkräfte. Auch zur Suchmaschine „Ecosia“ gibt es erhellende Infos zu lesen. Doch auch Gegenbewegungen werden betrachtet: analoge Netzwerke, handgemachte Texte, freiwilliger Handyentzug unter Jugendlichen. Und wie immer gibt es auch andere Rubriken mit spannenden Interviews und Artikeln.

Ihr könnt/Sie können die neueste Ausgabe am Tag der offenen Tür, dem 11.01.2020, für 2€ kaufen – die „FlugBlatt“-Redaktion freut sich, Sie und euch am Stand zu begrüßen!

Emilia Friedrich, 9.3 (Chefredaktion „FlugBlatt“)

flugblatt17.jpg