Das FranceMobil besucht unsere Schule

FranceMobil.png

Am Dienstag, den 28.11.17 bekommt unsere Schule Besuch vom FranceMobil. „FranceMobil ist ein Programm des Institut Français Deutschland/der französischen Botschaft in Deutschland, des Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) und der Robert Bosch Stiftung mit der Unterstützung der Renault Deutschland AG. Seit 2002 besuchen 12 junge französische Lektoren mit Fahrzeugen, die die Renault Deutschland AG bereitstellt, Kindergärten, Grund-, Real- und Berufsschulen sowie Gymnasien in ganz Deutschland und werben für die französische Sprache und Kultur und die Frankophonie. Das Programm richtet sich vorrangig an zwei Zielgruppen: 1. Schüler, die noch kein Französisch lernen und die Möglichkeit haben, im nächsten Schuljahr Französisch als 2. oder 3. Fremdsprache zu wählen. 2. Schüler, die bereits Französisch lernen und die Möglichkeit hätten, Französisch abzuwählen: FranceMobil kann in diesem Fall als Motivationsschub für eine Weiterführung wirken.“ (aus: Die häufigen Fragen zu einem FranceMobil-Besuch).

An unserer Schule wird FranceMobil eine 8., 9. und 10. Klasse im Französischunterricht besuchen.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Viola Pruß