Bundesjugendspiele 2016

Die diesjährigen Bundesjugendspiele wurden durch das schlechte Wetter beeinträchtigt. Die Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen konnten ihren Wettkampf beenden, der Dreikampf der Schüler und Schülerinnen der 9.und 10. Klassen musste aufgrund des einsetzenden Regens abgebrochen werden und wird nun im Unterricht nachgeholt.

Erfreulich war die rege Teilnahme der 7.- und 8.-Klässler am Langstreckenlauf. Bei den Staffeln (8 x 50m Pendelstaffel) siegten die Läufer und Läuferinnen der 7.3 und die 8.3.

Ein großer Dank gilt den Schülern und Schülerinnen der Leistungskurse Mathe und Latein sowie des Grundkurses Leichtathletik, die uns Sportlehrer tatkräftig bei der Durchführung der Spiele unterstützt haben.

U. Seemann
Fachbereich Sport