Aussetzen der Präsenzpflicht

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der Dynamik des Infektionsgeschehens und der Entscheidung der Amtsärzte für eine neue Strategie im Umgang mit Schülerinnen und Schülern, die Kontaktpersonen sind, hat Frau Senatorin Busse beschlossen, die Präsenzpflicht ab Dienstag, dem 25.01.2022 auszusetzen. Eltern bzw. volljährige Schülerinnen und Schüler können nun selbst über die Teilnahme am Präsenzunterricht entscheiden. Bitte informieren Sie die Klassenleitung bzw. den/die Tutor/in mit einem formlosen Schreiben vorab, falls Sie sich gegen eine Teilnahme am Präsenzunterricht entscheiden. Die  Präsenz-Teilnahme an Prüfungen und Klausuren ist weiterhin verpflichtend!

Wir werden mit Blick auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen prüfen,  ob und in welchem Umfang wir Schülerinnen und Schülern beim Lernen zu Hause unterstützen können. Ein Anspruch auf Distanzunterricht besteht nicht.

Th. Beyer