Schnupper-Unterricht für Schüler*innen der 6. Klassen

Liebe Schüler*innen, wenn ihr wissen wollt, wie die Lehrer*innen mit den Schüler*innen an unserer Schule den Unterricht gestalten, dann …

könnt ihr an einem Tag im Zeitraum vom 22.-26.1.2024 den Unterricht besuchen.

Um 8:30 Uhr begrüßt euch Fr. Dr. Krollpfeifer im Eingangsbereich der Schule und bringt euch um 8:45 Uhr in den Unterricht einer 7. oder 8. Klasse. Die 1. große Pause verbringt ihr mit ihr und habt Gelegenheit, Fragen zu stellen. Fr. Dr. Krollpfeifer bringt euch danach in den Unterricht der 3. Stunde in einer 7. oder 8. Klasse. Das Abschlussgespräch findet in der Mensa im Erdgeschoss statt, von wo aus ihr um 11 Uhr abgeholt werden könnt oder selbständig in eure Schule geht.

Die Anmeldung zum Schnupper-Unterricht ist ab Mitte Dezember über die Homepage möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für den Schnupperunterricht anbieten können.

Wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr Latein oder Französisch als 2. Fremdsprache wählen wollt, dann könnt ihr am Montag, den 29.01.2024, im Wechsel an je einer Latein- und einer Französisch-Schnupper-Stunde aktiv teilnehmen, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Gemeinsam mit anderen Grundschüler*innen bekommt ihr 45 Minuten Unterricht in jeder der beiden Sprachen. Dieser Unterricht findet von 8.00 – 9:30 Uhr statt (Schreibzeug mitbringen). Treffpunkt ist um 7:45 Uhr im Eingangsbereich der Schule. Nach der 2.Stunde (ab 9:30 Uhr) können euch eure Eltern abholen oder ihr geht selbständig in eure Schulen.

Wir freuen uns auf euch!