Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

 

teamstaffel_2022_01.jpeg

Einen langen Atem bewies das Team „Lili läuft“ schon vor dem Start: Vor mehr als zweieinhalb Jahren hatten sich Frau Trompler, Frau Vössing, Herr Czetö, Herr Urschel und Herr Weigelin zusammengefunden, um gemeinsam beim Berliner Teamstaffel-Wettbewerb anzutreten. Nachdem das Rennen in den Jahren 2020 und 2021 ausgefallen war, konnten die fünf Lehrer*innen am Abend des 15.06.2022 endlich loslegen. Und sie bewiesen auch beim eigentlichen Lauf Ausdauer und Teamgeist.

In herrlicher Sommerstimmung war „Lili läuft“ mit tausenden anderen Sportbegeisterten im Berliner Tiergarten unterwegs. Erkennbar war das Team an den leuchtend blauen Trikots mit dem Logo des Lilienthal-Gymnasiums auf der Brust. Über 5 mal 5 Kilometer ging die Runde mit Ausblicken auf das Reichstagsgebäude, das Schloss Bellevue und auf zahlreiche lauschige Ecken im grünen Herzen der Stadt.

Mehr als 3300 Teams meisterten an den drei Teamstaffel-Tagen vom 15. bis zum 17.06.2022 die Strecke. „Lili läuft“ erreichte mit einer Gesamtzeit von 02:04:07 Stunden einen beachtlichen 439. Platz.  

Fast noch schöner als der Lauf selbst war die gemeinsame Zeit vor und nach dem Rennen; die fünf Kolleg*innen genossen den Abend sehr. Pläne für künftige Team-Events wurden geschmiedet – für den kollegialen Zusammenhalt sind solche gemeinsamen Aktivitäten sehr wichtig.

Ganz herzlichen Dank an Frau Vössing für die Organisation und die Motivation!

teamstaffel_2022_02.jpeg

teamstaffel_2022_03.jpeg

Fotos: Aiko Czetö