Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

Wir haben uns am Dienstag, den 18.12.18 um 9 Uhr bei der Sportschule Budo Sports getroffen. Als wir uns fertig umgezogen hatten, gab es ein kurzes "Warmup", bei welchem jedoch schon einige ins Schwitzen kamen.

Nach der Erwärmung hat uns der Leiter der Sportschule etwas über die verschiedenen Kampfkünste und Kampfsportarten erzählt, welche dort unterrichtet werden beispielsweise: Pencak Silat, Karate und Taekwondo.

Dann haben wir 3 der über 800 Stilarten des Pencak Silat etwas näher kennengelernt und einige leicht anwendbare Techniken gelernt und miteinander trainiert.

Im Allgemeinen hat allen das Seminar sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die fünf Stunden Training sehr anstrengend waren.

Jan Ole Bölscher, Clemens Leitsch, Jasper Schönharting
Klasse 10.1

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG