Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

 

Wie wird ein Roman zu einem Theaterstück wenn nur eine kleine Bühne und, noch wichtiger, ein kleines Budget vorhanden sind? Die zwei Englisch Leistungskurse von Frau Urban und Herrn Skrubel beschäftigten sich nach der Lektüre des amerikanischen Romans „The Tortilla Curtain“ mit dieser Frage und versuchten Antworten zu finden. Mit dem im Vorfeld vom Platypus Theater zur Verfügung gestellten Vorbereitungsmaterial wurden unterschiedliche Ideen entwickelt und präsentiert.

englisch_theaterbesuch_201403_1.jpg

Dann ging es am 11. März 2014 ins Haus der Jugend in Charlottenburg, wo der erste Kurs (Frau Urban) die Vorstellung besuchte und am 12. März 2014 der zweite Kurs (Herr Skrubel) das Vergnügen hat. In der kommenden Unterrichtsstunde wird nun noch die Umsetzung des Romans im Theater mit den im Unterricht entwickelten Ideen zu vergleichen sein.

Bettina Urban (Fachbereisleiterin Englisch)

englisch_theaterbesuch_201403_2.jpg

englisch_theaterbesuch_201403_3.jpg

englisch_theaterbesuch_201403_4.jpg