Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

 

Die Anmeldung für die neuen 7. Klassen findet von Dienstag, 14. Februar bis Mittwoch, 22. Februar 2023 statt.

Termine sind ausreichend vorhanden und werden ggf. nachgesteuert; der Anmeldezeitpunkt hat keinen Einfluss auf die Aufnahmeentscheidung.

Für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule benötigen wir folgende Unterlagen:

  • das ausgefüllte Anmeldeformular des Lilienthal-Gymnasiums (Dieses finden Sie zum Download, es kann gerne vorab ausgefüllt werden: pdf_small.gif Anmeldeformular herunterladen)
  • Vorlage der Geburtsurkunde des Kindes
  • den ausgefüllten Anmeldebogen mit Empfehlung der Grundschule im Original
  • 1 aktuelles Passfoto (Klebefoto reicht auch)
  • Vorlage der aktuellen Bescheinigung zur Lernmittelbefreiung/BerlinPass (Dies gilt für den Personenkreis, der Unterstützungsleistungen aus öffentlichen Haushalten erhält (Leistungen nach dem Bundessozialhilfegesetz, Empfänger des Bürgergeldes, dem Wohngeldgesetz, dem Bundesgesetz über individuelle Förderung der Ausbildung (BAföG) und dem Asylbewerberleis-tungsgesetz). Diesem Personenkreis stellt die Schule die erforderlichen Lernmittel bei Nachweis der Berechtigung leihweise zur Verfügung. Sollten Sie zu diesem Personenkreis gehören, so müssten Sie dies mit dem „berlinpass“ bzw. mit einer aktuellen offiziellen Bescheinigung nachweisen, damit wir die Lernmittelversorgung im kommenden Schuljahr sicherstellen können.)

Gern kann Ihr Kind bei der Anmeldung dabei sein.

Bitte buchen Sie einen Termin über das Buchungssystem:

button_termin_buchen.gif