Förderverein

Der Förderverein Freunde des Lilienthal-Gymnasiums Berlin e.V. wurde 1997 als gemeinnütziger Verein für das Schulcafé unter dem Namen Förderverein Freunde der Lilienthal-Oberschule (10. OG Steglitz-Zehlendorf) zu Berlin-Lichterfelde e.V. gegründet. Nachdem das Schulcafé 2010 aufgrund der neuen Mensa eingestellt wurde, blieb der Förderverein mit seinem Engagement für die Schulgemeinschaft (SV-Seminar, Ehemaligenteffen, Schulfest, Flugblatt, „Eltern laden Lehrer ein“), Unterstützung von Schulprojekten (Grünes Klassenzimmer, Sozialpreis der Schule, Lilienthal-Gleiter) und Unterrichts/AG-Projekten (Theater-AG, Exkursionen, Song-AG, Abi-Verleihung) bestehen. Der Förderverein ist Mitglied beim Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. und als begünstigte Einrichtung bei der Schulengel GmbH gelistet. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Der Vorstand

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurden laut aktueller Satzung in den Vorstand gewählt:

• Sven Wesely, 1. Vorsitzender
  • Anorta Buder-Döring, 2. Vorsitzende
  • Martin Dietrich, Kassenwart
  • Andreas Kobs, Schriftführer
  • Julia Jungmann, Beisitzerin
  • Ulrike Kipf, Beisitzerin
  • Thorsten Beyer, Schulleiter
Lili_FöV_Vorstand_2020_resized.jpg

Hier können Sie unseren pdf_small.gif Flyer/Beitrittsantrag herunterladen.
Hier finden Sie die pdf_small.gif Satzung des Fördervereins.

Kontakt per Post:

Förderverein Freunde des Lilienthal-Gymnasiums Berlin e.V.
Ringstraße 2-3

Kontakt per E-Mail: E-Mail schreiben

Eintrag: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Vereinsreg. Nr. 17860 Nz. Als gemeinnützig anerkannt.
Bankverbindung:
IBAN: DE92 1007 0024 0494 5101 00, BIC: DEUTDEDBBER

Wir sind bei der Schulengel GmbH — Einfach spenden! eingetragene Einrichtung.

Tätigkeitsberichte:

Rechenschaftsbericht 2023

Lili-Fanartikel

Für größere Ansicht auf das Foto klicken …