Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

Die Bundesjugendspiele in den leichtathletischen Disziplinen fanden in diesem Jahr bei schönem, sonnigem Wetter im Ernst-Reuter-Stadion in Zehlendorf statt, da das Stadion Lichterfelde nicht zur Verfügung stand.

BJSp_2015_12.jpg

Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen absolvierten ihren Dreikampf im Klassenverband, geführt von Schülerinnen und Schülern der Sporttheorie-Kurse.

BJSp_2015_04.jpg

Daran schloss sich der Langstreckenlauf an, bei dem die Läuferinnen und Läufer lautstark unterstützt wurden. Die Pendelstaffeln der 7. und 8. Klassen bildeten den Höhepunkt und Abschluss des 1. Durchgangs mit folgenden Platzierungen:

BJSp_2015_09.jpg

7.1 , 7.3 , 7.2 , 7.4

8.3 , 8.2 , 8.1

BJSp_2015_08.jpg

Im 2. Durchgang führten die 9. und 10. Klässler in Kleingruppen selbstständig ihren Dreikampf und den anschließenden Langstreckenlauf durch. In beiden Durchgängen haben die Schülerinnen und Schüler der Sporttheorie-Kurse uns Sportlehrer an den Wettkampfstätten tatkräftig unterstützt, so dass gegen ca. 15.00 Uhr die Bundesjugendspiele beendet waren.

BJSp_2015_06.jpg

Ulrike Seemann