Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

Der Duft von frischen Crêpes aus der Mensa, Chorstimmen aus der Aula, mehrfarbige Cocktails im Chemieraum – am Tag der offenen Tür des Lilienthal-Gymnasiums wurden alle Sinne angesprochen. Die Grundschülerinnen und Grundschüler und ihre Eltern konnten unsere Schule von allen Seiten kennenlernen: In der zentralen Veranstaltung gaben die Schulleiterin Frau Sturm, die Elternvertreterin Frau Kipf und die Schülersprecherin Anne Weber Informationen. Alle Fächer und viele AGs stellten sich in eigenen Räumen und mit kreativen Ideen vor.

So wurden die Sechstklässler vom Englisch-Fachbereich zu einer echt britischen Teestunde eingeladen und lernten dabei gleich einige neue Vokabeln kennen. Im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften zeigten Schülerinnen und Schüler der Grundkurse eine Ausstellung zur mittelalterlichen Stadt. Das Fach KoMiT wurde von Schülerinnen und Schülern der siebten Klassen mit selbstgestalten Flyern und Plakaten präsentiert. Und die Redaktion Schülerzeitung „FlugBlatt“ konnte pünktlich zum Tag der offenen Tür die neueste Ausgabe vorstellen.

Vielen Dank an alle, die das Lilienthal-Gymnasium am Tag der offenen Tür besucht und zu einem schönen Tag beigetragen haben! In der Fotogalerie sind einige Eindrücke gesammelt.

Florian Urschel-Sochaczewski