Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

Ca. 50 Veranstaltungen mit 38 Referenten/Referentinnen haben Frau Dr. Kirchner und Frau Königstein für den diesjährigen Studientag „Studium und Beruf“ für die Gymnasiale Oberstufe seit dem Sommer organisiert. Traditionsgemäß findet dieser Tag immer am 9. November statt.

Jede/r Schüler/in hatte zwei Pflichtveranstaltungen zu besuchen, z.B. über Journalismus (hier waren ein Journalist der ARD und eine Absolventin der Axel Springer Journalistenschule zu Gast) oder über Ingenieurswesen, Medizin, Jura usw., usw. – eben querbeet durch viele Studiengänge und Berufsfelder. Präsentiert wurden diese Felder von ehemaligen Schüler/innen unserer Schule, den Eltern oder anderen „Profis“ (Berufsberatung, Studienberatung) – insgesamt viel Arbeit für die Organisatorinnen, deren Einsatz sich aber immer wieder lohnt:

Auch und gerade dann, wenn Schüler/innen durch die Veranstaltungen erfahren, dass sie in die eine oder andere Richtung nicht gehen werden!

Großer Dank für die großartige Organisation an Frau Königstein und Frau Dr. Kirchner!

Friederike Prinz-Dannenberg

IMG_8691.JPG

Die Organisatorinnen, Frau Königstein und Frau Dr. Kirchner

IMG_8655.JPG

IMG_8658.JPG

IMG_8660.JPG

IMG_8675.JPG

IMG_8696.JPG

Das Team von der Berufsberatung

IMG_8698.JPG

IMG_8699.JPG

Frau Königstein und zwei ehemalige Schüler

IMG_8702.JPG

IMG_8705.JPG

IMG_8671.JPG

IMG_8673.JPG