Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

Am Freitag, den 16.6.17 war es endlich wieder soweit. Wir, die Französischgruppe der Klasse 8.1 mit unserer Lehrerin Frau Pruß, trafen uns mit unseren Austauschpartnern des Französischen Gymnasiums Berlin am Gleisdreieckpark. Dieses Mal leider zum letzten Mal, aber unsere Vorfreude war genauso groß wie die letzten Male auch.

Nach einer langen Begrüßung fanden wir uns alle in kleinen Gruppen zusammen. Der Gleisdreieckpark bat uns viele Möglichkeiten, um uns gemeinsam zu beschäftigen. So spielten einige Fußball, andere saßen im Gras mit leckerem Essen und quatschten, während die nächsten auf den Spielplatz gegangen sind.

Nach vielem Lachen, Quatschen und lustigen Aktionen mussten wr uns leider wieder verabschieden.

Bei den Treffen haben sich tolle Bekanntschaften ergeben und sicherlich werden wir uns auch weiterhin privat sehen. Dieser Ausflug war auf jeden Fall ein sehr guter Abschied und wir haben einige tolle und neue Erfahrungen gesammelt.

Jolina, Pauline, Hanna und Rieke aus der 8.1

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg