Logo Lilienthal.Gymnasium Berlin

Die Eröffnung fand im Foyer statt, das festlich eingerichtet war. Es standen Bistrotische mit Getränken und ein paar Leckereien im Eingangsbereich. Unter den Gästen waren beispielsweise ein paar Vertreter der Bezirksverordnetenversammlung und aus dem Bezirksamt, ebenso wie die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf Frau Richter-Kotowski. Auch anwesend war der Kunst-Leistungskurs von Frau Steidinger, welcher ausgewählte Kunst-Projekte vorstellte.

Als Auftakt spielten uns Christopher Wolfram und Karolin Althoff (beide Q2) das Stück New Age vor. Danach hielt unsere Schulleiterin Frau Sturm eine Rede zu dem Verlauf der Bauarbeiten und den Komplikationen dabei, aber sie erklärte uns auch mit Stolz, wie viel geschafft worden ist. So ist unser Eingang jetzt komplett restauriert und das nur unter Verwendung von Materialien nach historischem Vorbild, da das Portal denkmalgeschützt ist. Außerdem berichtete sie, dass unser Eingang im Jahr 1896 erbaut wurde.

Der vollständige Artikel wird in der neuen FlugBlatt-Ausgabe erscheinen und enthält weitere Informationen zur Eröffnung des Haupteingangs. Die zwölfte Ausgabe des FlugBlatts hat das Thema „Unsere Stimme“ und erscheint am Sommerfest, Dienstag, den 18.07.2017.

Carmen Wesely (9.2)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg